Veranstaltungen

2. Dressurfestival 05.-06.06.2021

Save the Date!

 

2021... nach dem Dressurfestival 2019 sind wir wieder im zwejährigen Takt dran ein  Turnier mit LPO und WBO auf die Beine zu stellen. 

 

Wir suchen noch Sponsoren!!! 

Download
Ausschreibung 2. Großes Dressurfestival
382123006_Altenoythe-Kampe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.8 MB

Gelände-Lehrgangswochenende mit Phillip Jakob

Vom 16. bis 18. April 2021 veranstalten wir mit Phillip Jakob @jagdreitenmitstil einen Gelände-Lehrgang.

 

Weitere Infos dort ->

 

Anmeldung und Fragen an Pia Bunger.


Lehrgangsmarathon Winter 2020/2021

Über den Winter haben wir natürlich wieder einige Lehrgänge für euch. Anmeldung und Info gibts bei Pia Bunger

 

31.10.-01.11.2020 Dressurlehrgang mit Pedro Pavao

14.-15.11.2020 Dressurlehrgang mit Jutta Schweigartz

12.-13.12.2020 Stangentraining mit Tonko Barlagen

09.01.2021 Dressurlehrgangstag mit Jessica Scharpf @schressur

 

 


WBO Turnier 25.04.2020 abgesagt

In der Turniersaison 2020 findet wieder eins unserer legendären WBO-Turniere statt!

Es wird ein Tag Dressur- und Springprüfungen bis zur Kl. L geben.

Termin: 25.04.2020

 

Download
Ausschreibung Reitertag 25.04.2020
Hier die Ausschreibung für euch als PDF Format zum Download und zum Ausdrucken:
Ausschreibung 25.04.2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 142.7 KB

Hier wird dann auch einige Tage nach Nennungsschluss die Zeiteinteilung online gehen. Es wird auch möglich sein, vor Turnierbeginn schon eure Startbereitschaft zu erklären, alles weitere dazu steht dann in der Zeiteinteilung. 

 

Einen Tag vor Beginn des Reitertags findet ihr hier schon eure Kopfnummen!

 

Auch wichtige Infos gibt es immer Top Aktuell in diesem Feld.

 

Wir freuen uns auf eure Nennungen.

 

Hier die Ausschreibung zum Anschauen:


Lehrgangsmarathon Winter 2019/20

 

Es finden wieder zahlreiche monatliche Lehrgänge in den Wintermonaten auf der Anlage Schmiemann statt. In der WhatsApp-Gruppe des Reitvereins gibt es die Infos immer zu aller erst.

Sie Lehrgänge werden vor allem für unsere Mitglieder veranstaltet, von uns organisiert und finanziell unterstützt!!!

 

Aktuelle Lehrgänge:

26.10.2019 Sitzschulung mit Ulrike Fischer

27.10.2019 Bodenarbeit und Pferdespielplatz mit Ulrike Fischer

02.-03.11.2019 Dressurlehrgang Jutta Schweigartz

07.-08.12.2019 Dressurlehrgang Pedro Pavao

 

Außerdem soll der Gewinn der Phonewertung vom Agravis-Cup komplett in die finanzielle Unterstützung der Lehrgänge fließen. Aus dem Sport -> in den Sport & für unsere Mitglieder! Dazu machen wir zwei Lehrgänge welche sehr stark rabattiert angeboten werden:

 

01.-02.02.2020 Stangenarbeit mit Rene Baumann

11.-12.01.2020 Dressurlehrgang mit Jutta Schweigartz

 

Anmeldungen, Anregungen und Infos bei Pia Bunger.

 

Kurzes Feedback und Fotos zu den Lehrgängen auf Facebook - einfach auf den jeweiligen Button klicken...


Agravis-Cup 2019

Am 31.10.2019 startet unsere Dressurmannschaft beim Agravis-Cup in Oldenburg. Anschließen können wir bei der Phonewertung Geld für unsere Vereinskasse gewinnen.

 

Den Facebookartikel und wie es ausging findet ihr unter folgendem Link:


1. Großes Dressurfestival

Am 01.-02. Juni 2019 findet unser Dressurfestival statt. Dressurprüfungen von E bis S in WBO und LPO werden ausgeschrieben.

 

Wir suchen dafür noch Sponsoren!


WBO-Turnier 2018

Am Samstag, den 28. April 2018 findet unser diesjährige Reitertag statt. Prüfungen vom Reiterwettbewerb bis zur Dressurreiterprüfung. Kl. L*, auch Springprüfungen Kl. E.

Nennungsschluss ist hierfür der 13.4.2018

Hier unten findet ihr die ersten Kopfnummern, Zeiteinteilung, Ausschreibung etc.

 

Ist eure Kopfnummer nicht dabei? Keine Panik. Einfach bei der Startbereitschaft nach der Kopfnummer fragen.

 

Wir brauchen noch Helfer! Bitte beim Vorstand melden :) Danke.

 


Generalversammlung 2018

Am 08. März findet unsere diesjährige Generalversammlung statt. Wir hoffen auf rege Teilnahme. Es gibt viele Interessante Themen zu besprechen. Einige Posten sind neu zu besetzen und wir schauen uns die Bilder vom großen Turnier 2017 an.


Hier der Artikel der Nwz zu unserer Generalversammlung. 



Dressurlehrgang

Nachdem der letzte Lehrgang ein voller Erfolg war, kommt am 17. und 18. Februar Jutta Schweigartz noch einmal zu uns zum Dressurlehrgang.

 


traditioneller Kohlgang

Download
Bekanntmachung/ Einladung Kohlfahrt
Darin sind alle Details zur Kohlfahrt enthalten.
bekanntgabe-kohlfahrt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 272.6 KB

Stangenarbeit Lehrgang

Am 27.- und 28. Januar 2018 kommt Guido Limburg zu uns. In der Halle Schmiemann findet dann für Spring- und Dressurreiter ein Lehrgang mit Stangenarbeit statt. Bei Interesse bitte bei Pia Bunger melden.


Dressurlehrgang

Am 28.- und 29.10.17 ist Trainerin und Richterin Jutta Schweigartz bei uns und gibt einen Lehrgang für euch! Meldet euch bei Pia Bunger dazu an.

 


Dressurlehrgang Sitzschulung

Wir veranstalten am 07.-08.10.2017 eine Dressurlehrgang mit Sitzschulung bei Dörte Ahlers in der Reithalle Schmiemann. Je nach Bedarf werden moderne Trainingsmethoden wie die Franklin Bälle eingesetzt. Bei Interesse bitte an Pia Bunter wenden.



Review Sommerturnier 2017


Wir sind sehr stolz, dass das große Turnier über den 08. und 09. Juli auf der Anlage Schmiemann so super verlaufen ist. Wir hatten Genügend Helfer und Sponsoren und sind auch mit den Besucherzahlen und dem Ablauf sehr zufrieden. Wir haben eine tolle Vereinsgemeischaft !!!

Unten findet ihr den Zeitungsartikel. Auch Bilder werden bald veröffentlicht.

LPO Sommerturnier

Am 08. Und 09. Juli findet unser diesjähriges Sommerturnier mit Jubiläum statt! Prüfungen im Springen und der Dressur von der kleinen Klasse bis M*. Wir freuen uns auf euren Besuch! Die Ausschreibung und alle Daten gibt es immer frisch hier.


Generalversammlung

Am Donnerstag, den 09.03.2017 fand unsere Generalversammlung in der Gaststätte Schmiemann statt. Alle wichtigen Details dazu findet ihr, wenn ihr auf den Artikel-Button klickt.


Großes LPO-Turnier

Am 08. & 09. Juli 2017 findet endlich wieder ein großes LPO Turnier statt. Ausschreiben werden wir Spring- und Dressurprüfungen von der kleinsten Klasse bis zur Klasse M. Auch ein traditionelles Kamper-Derby wird es wieder geben. Alles weiter wird auch hier hochgeladen, top aktuell.


Abzeichenlehrgang 2017

Um Ostern findet wieder unser alljährlicher Abzeichenlehrgang statt.

Der erste Besprechungstermin für alle Teilnehmer ist der 20.03.2017 um 19.00 Uhr in der Gaststätte Schmiemann. Die Prüfung wird am 20.04.2017 ab 16.00 Uhr stattfinden. Anmeldungen bis zum 01.03. und Infos gibt es bei Pia Bunger


Naturnal Horsemanship Lehrgang

Vom 24.-25.09.2016 bieten wir einen zweitägigen natural Horsemanship-Lehrgang an. Weitere Informationen findet ihr in der unterstehenden PDF.

Download
Informationen zum Horsemanship Lehrgang
Lehrgang Parelli Horsemanship.pdf
Adobe Acrobat Dokument 247.0 KB

Reitertag am 03.09.2016

Der nächste Reitertag findet am Samstag, den 03.09.16 wieder auf der Anlage der Familie Schmiemann statt. ´Die Ausschreibung liegt hier zum Download bereit. Auch die Zeiteinteilung wird hier hochgeladen!

Download
Die Ausschreibung für den Reitertag am 03.09.2016
Ausschreibung Reitertag RUF Altenoythe-K
Adobe Acrobat Dokument 113.5 KB
Download
Zeiteinteilung für den Reitertag am 03.09.2016
Zeiteinteilung 2016.pdf
Adobe Acrobat Dokument 49.3 KB

Abzeichenlehrgang Ostern 2016

Auch in diesem Jahr gab es wieder einen Abzeichenlehrgang. Vom 21. Bis 31. März 2016 fand der Abzeichenlehrgang statt. Den täglichen Theorieunterricht gab Reit- und Jugendwart Pia Bunger. Den Springunterricht übernahm Wera Grommes, den Dressurunterricht gab Renate Schmiemann. Auch wurden wir durch Claudia Tameling unterstützt. Insgesamt nahmen 13 Kinder und Jugendliche teil. Abgelegt wurde der Basispass und das Reitabzeichen 5. Alle Teilnehmer haben ihr Abzeichen mit bravur bestanden. Auf dem Button findet ihr den Zeitungsartikel dazu. Nach diesem erfolgreichen Abzeichen ist klar: Auch im nächsten Jahr findet ein Abzeichenlehrgang zur Osterzeit statt! Freut euch drauf und sichert euch das Datum.